Aktuell

Die Nachdichtung und Aufstockung ist nicht nur ein Thema für den Wohnungsbau. Gerade Gewerbeflächen können mit zusätzlichen Nutzungen gut ergänzt werden.

Unser Projekt zeigt die Planung einer Aufstockung in Holzbau als Seniorenbetreuung mit begrünten Dachterrassen im Staffelgeschoss. Um die unteren Gewerbeflächen stützenfrei zu halten, wurden die Wandschotten der Aufstockung als Fachwerkträger geplant.

Rendering: chora blau

#architecture #hamburg #seysta #hannover #seyfarth_stahlhut #architektur #german_architecture #Arc_Only #architecture #archilovers #architectural #architettura #architektur #archidaily #architect #designinspiration #render #rendering #nachhaltigkeit #holzbau #wohnungsbau
...

In Rekordzeit hat unsere Mitarbeiterin Joke Lamping von der Werkstudentin zur fertigen Architektin Ihren Weg gemacht.
Wir sind stolz darauf, dass wir Sie in der ganzen Zeit begleiten durften und Joke auch weiterhin bei uns im Team bleibt.

Alles Gute zur Architektin, liebe Kollegin!

@seysta_architekten #seysta #Team #architekturbüro #Hannover #architektenkammerniedersachsen @ak_nds
...

Allen ein gesundes 2022 und Dir, Christian vielen Dank für 5 Jahre bei uns!

Wir freuen uns, dass Du für unser Büro so viele Bauten umgesetzt hast und das immer mit einem Lächeln 😉

#seysta #Team #architekturbüro #hannover #architekten
...

Zum Jahresende setzen wir gerne noch einen drauf!

Zum Jahresende und dem Regierungswechsel rückt die Diskussion über den Bedarf von 300.000 Neubauwohnungen pro Jahr erneut in den Fokus. Oft wird hierbei das Potential des Bestands vernachlässigt. Gerade im Bestand und in der Nachverdichtung sehen wir einen wesentlichen Lösungsansatz für die anstehenden Aufgaben im Wohnungsbau. Auch die Energiewende wird nur zusammen mit der Bestandssanierung und der Bestandsentwicklung möglich sein.

Wir freuen uns, dass unsere Auftraggeber diese verantwortungsvolle Aufgabe mit uns gemeinsam angehen. So konnten wir bereits in letzter Zeit über 100 Wohnungen energetisch sanieren. Für über 400 Wohnungen haben wir energetische Beratungen durchgeführt und 60 Wohnungen als Nachverdichtungen geplant. Dadurch konnten Bausubstanz erhalten, Quartiere entwickelt und im Schnitt 70% CO2 reduzieren werden. Für das neue Jahr wünschen wir uns, dass auch seitens der Politik und Verwaltung dieses Potential mehr erkannt und stärker gefördert wird.

Für das vergangene Jahr bedanken wir uns bei allen Auftraggebern, Fachplanern und anderen Beteiligten für die dauerhaft vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Auf das nächste Jahr schauen wir mit Zuversicht und Freude auf gemeinsame Projekte.

Rendering: macina

#architecture #hamburg #seysta #seyfarth_stahlhut #architektur #german_architecture #Arc_Only #architecture #archilovers #architectural #architettura #architektur #archidaily #architect #designinspiration #render #rendering #nachhaltigkeit #holzbau #wohnungsbau
...

Endfertigstellung unserer L-Bungalows im Baugebiet Caleidis.

#seysta #villa #baustelle #wohnungsbau #wennigsen

#architecture #architektur #german_architecture #Arc_Only #architecture #archilovers #archidaily #designinspiration #modernarchitecture #modernhome #einfamilienhaus #minimalhouse #minimal #caleidis
...

Sven Sander und Serafin Lindau können sich gemeinsam über den ersten, mit je 2.500 Euro dotierten Preis des Architektur-Nachwuchswettbewerbs „Conceptual Working 2020.21" freuen. Wir danken dem Bundesverband Kalksandstein für die Einladung zur Mitarbeit als Jurymitglied und der Förderung der Studierenden.

#seysta #kalksandstein #studentenwettbewerb #student #architekten #Architektur #studenten #architekturstudium
...

Ein flexibler Entwurf, der auch spätere Umnutzungen zulässt, und dauerhafte Materialien tragen zur Nachhaltigkeit eines Gebäudes bei. Unser Projekt Villa Wedemark übernimmt diese Grundgedanken in eine anspruchsvolle Architektur.

Eingangsansicht der Villa Wedemark. #seysta #villa #baustelle

#architecture #architektur #german_architecture #Arc_Only #architecture #archilovers #archidaily #designinspiration #modernarchitecture #modernhome #einfamilienhaus #minimalhouse #minimal
...

Alles Gute zu 10 Jahren im Team, lieber Maik! Vorher hast Du schon als Praktikant und Student unser Büro vorangebracht. Ein echter Mann der ersten Stunde!
@seysta @teamwork @architekturbüro
...

Zwei schöne Tage mit dem Team in der Lüneburger Heide. Quatschen, wandern, essen und weiterentwickeln mit Couch Katrin Suhle. #seysta #teamentwicklung #lüneburgerheide #campreinsehlen ...

Die fast 300 Jahre alte Holzkonstruktion des Prinzenpalais in Celle wird komplett freigelegt und inspiziert. #seysta #prinzenpalais #celle #holzbau #denkmalschutz #monument #woodarchitecture #holzbau #Handwerk #historical #celleschezeitung ...

Villa Bissendorf abgerüstet.
#seysta #Architektur #baustelle #schoenerwohnen #villa #german_architecture #Arc_Only #architecture #archilovers #archidaily #designinspiration #modernarchitecture #modernhome
...